Schwimmwochenende 2024 in Lindow

Ein Eindruck aus Lindow

Vom 08. bis zum 10.03.2024 fand traditionsgemäß das Schwimmwochenende in Lindow statt. Angesteckt durch die Begeisterung meiner Schwimmkolleg*innen unserer Donnerstagsgruppe, die 2023 das erste Mal dabei waren, habe ich – so fühlte es sich an - die Anmeldung gewagt 😊.


Und was soll ich sagen: Es hat sich absolut gelohnt – sowohl sportlich wie auch in puncto Geselligkeit. Der sportliche Teil war super organisiert: Auf insgesamt vier Bahnen a 50 Meter
verteilten sich ca.44 Schwimmer*innen in den unterschiedlichen Kategorien. Vier Schwimmeinheiten a 1,5 Stunden – für mich als C-Schwimmerin waren das 2,4 km pro Einheit – füllten das Wochenende. Wer wollte, konnte sogar jeweils Samstag und Sonntag morgens um 6.00 Uhr noch eine extra Einheit buchen. Das fand tatsächlich Zuspruch 😊.


Die Schwimmprogramme von Frank, Ullrich und Stefan waren knackig und gleichzeitig wunderbar abwechslungsreich. Dadurch verging die Zeit wie im Flug. Besonders dankbar war ich für die „Entschleunigung“ und die Hinweise zur Technik, die Ullrich ab und an in die Gruppe der C-Schwimmer*innen gab. Weiterhin wurden, dank des sonnigen Wochenendes, ebenfalls Laufmöglichkeiten um den See genutzt.


Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Neue Kontakte knüpfen, erzählen, Karten spielen, Spaß haben - das konnten wir am Abend im Gästehaus. Am Freitag gab es für die weiblichen Trisportler*innen noch eine Runde gekühlten Sekt oder Wein auf den Frauentag - was für eine schöne Überraschung!!! Und am Samstag lud die hauseigene Disco ab 21.30 Uhr dazu ein, das Tanzbein zu schwingen. Auch das hat in der immer vertrauter werdenden Runde Spaß gemacht! Ihr seht schon: Ausdauer war gefragt!

Herzlichen Dank an alle, hier insbesondere an Eyke Bossow, die wiederum sehr engagiert und umsichtig an der Organisation dieses Wochenendes mitwirkte.

Mein Fazit: Ich bin im nächsten Jahr vom 28.02. – 02.03.2025 auf jeden Fall wieder mit dabei. Merkt euch den Termin vor und dann die rechtzeitige Anmeldung nicht vergessen – es lohnt sich!

Karin Grahn

Zurück