Willkommen auf unserer Seite

Triathlon in Schwerin? Na klar! Es ist nie zu spät, werde... Ach, lassen wir das.
Hier findet ihr das "Schaufenster" des Vereins TriSport Schwerin e.V. mit vielen Infos, Neuigkeiten und Kontaktmöglichkeiten. Für die, die schon dabei sind: Sagt, was Sache ist. Und allen anderen: Herzlich willkommen, wir freuen uns auf euch!

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Weitere Termine/ Aktuelles findet ihr hier.

Aktuelle Nachrichten

Alle News vom TriSport Schwerin... hier!

Die derzeitigen Corona-Vorschriften

Hier versuchen wir ab jetzt die derzeit gültigen regelungen für den Sportbetrieb wieder zu geben:

Derzeit ist ein Test- bzw. Impfnachweis nicht nötig. Luca-App ist in der Schwimmhalle vorgeschrieben, bei anderen Trainingsorten ist eine Anwesenheitsliste zu führen, d.h. dort einzutragen.

Hier findet ihr das Hygiene-Konzept des Vereins.

Helft mit. Haltet euch an die Regeln. Nur so werden wir über kurz oder lang zum Normalbetrieb übergehen können. Danke!

 

Kilian Kaps und Florian Laufer vom TriSport Schwerin nahmen am Samstag, 18.09.2021 am "15. Schweriner Nachtlauf" über die 5 km Distanz teil. . Kilian konnte hier in einer Zeit von 16:29 Uhr überzeugen und belegte einen hervorragenden dritten Platz. Auch Florian belegte in einer Zeit von 16:48 Minuten einen tollen fünften Platz.

(s. auch unter Jugend Rennberichte)

 

Die letzten beiden Wochenenden des Augusts standen im Zeichen des Triathlon. Zuerst die Landesmeisterschaften in Rostock und dann der Stralsunder Triathlon bei Regen und Schaumkämmen auf dem Sund. Das harte Wintertraining unter Coronabedingungen hat sich ausgezahlt und den Trisport Schwerin hat nun wieder jeder auf der Rechnung.
Ergebnisse:
LM Rostock: 750m/20km/5km
Kaps (4.MJA) 1:11,25h; Goldammer (4.Jun.)1:13,39h; 400m/10km/2km Pickenbach (7.WJB) 44:00min; Laufer (7.MJB) 40:02min; Prüter (8.MJB)40:24min
Stralsund: Pickenbach (4.WJB) 46:06min; Laufer(1.MJB) 42:03min; Kaps (1./1.ges.MJA) 1:08,11h; Goldammer (1.MJU/2.ges.) 1:08,30h

(s. auch unter Jugend Rennberichte)

Traditionell wird das Wasserball-Sommertraining im Kalkwerderbad am letzten Trainingstag im August mit einem Spiel Alt gegen Jung abgeschlossen.

Leider ist es mittlerweile Tradition, daß dieses Spiel mit anschließendem Grillfest auch in 2021 von kaltem Wetter und Regen begleitet wurde.

Jedoch der Ehrgeiz der Jugendspieler, endlich mal die Vertreter der Männermannschaft von Trisport und der ehemaligen Wasserballer von Post Schwerin zu schlagen, ungebrochen.

Es hat auch diesmal noch nicht ganz gereicht, aber das 9:5 war bei diesen Bedingungen aller Ehren wert.

Dank auch der Wasserwacht des DRK, die uns jedes Jahr ein vertrauensvoller Gastgeber im Kalkwerderbad ist.

Danke, Danke, Danke an alle aus dem Verein, die dieses tolle Lauffest wieder möglich gemacht haben.

Es hat alles gestimmt: Das Wetter, die Stimmung und die Leidenschaft!

Und der TriSport-Zielbogen hat auch mal wieder Frischluft geschnuppert. Vieleicht seid ihr das nächste auch dabei, als Teilnehmende oder Helfende. Ein Wahres Event unseres Vereins. Weitere Infos unter www.schweriner-seentrail.de

 

Vielen Dank an alle, die sich am Vereinswettkampf beteiligt haben. Wir wollten damit den ausgefallenen Schloßtriathlon etwas wett machen. Wir hoffen, es hat Spaß gemacht, bis zur nächsten Aktion, euer Vorstand.