Willkommen auf unserer Seite

Triathlon in Schwerin? Na klar! Es ist nie zu spät, werde... Ach, lassen wir das.
Hier findet ihr das "Schaufenster" des Vereins TriSport Schwerin e.V. mit vielen Infos, Neuigkeiten und Kontaktmöglichkeiten. Für die, die schon dabei sind: Sagt, was Sache ist. Und allen anderen: Herzlich willkommen, wir freuen uns auf euch!

Die derzeitigen Corona-Vorschriften

Hier versuchen wir ab jetzt die derzeit gültigen Regelungen für den Sportbetrieb wieder zu geben:

Seit 25.11..2021 gelten für die Benutzung der Schwimmhalle Schwerin sowie die Sporthallen für den vereinsbasierten Sportbetrieb die 2G+ Regeln. Genesene und Geimpfte müssen einen tagesaktuellen  zertifizierten Test vorweisen. (Selbsttest wird nicht anerkannt) Luca-App ist in der Schwimmhalle vorgeschrieben, bei anderen Trainingsorten ist eine Anwesenheitsliste zu führen, d.h. dort einzutragen.

Hier findet ihr das Hygiene-Konzept des Vereins.

Helft mit. Haltet euch an die Regeln. Nur so werden wir über kurz oder lang zum Normalbetrieb übergehen können. Danke!

Aktuelle Termine

Hier findet ihr die aktuellen Termine des Vereins.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Weitere Termine/ Aktuelles findet ihr hier.

Aktuelle Nachrichten

Alle News vom TriSport Schwerin... hier!

Hier anklicken, und... mittanzen!

Der wohl musikalischste Vorstand eines Triathlonvereins hat mal wieder einen rausgehauen! Als Weihnachtsgruß!! Nicht verpassen!!!

Also euch allen wünschen wir ruhige, möglichst coronafreie Feiertage mit etwas Besinnlichkeit und Bewegung, wer mag. Wir sehen uns frisch und munter spätestens im neuen Jahr!

Kleiner Tipp: Je öfter man es sich anschaut und je mehr Bowle dann schon im Spiel war, umso besser wird es! Wer nicht alles versteht findet hier den Text.

Und ja, wir hatten viel Spaß dabei!

Wir hoffen, im kommenden Jahr ein Schwimmlager in Lindow möglich zu machen. Ausschlaggebend sind nach wie vor die geltende Corona-Landesverordnung Brandenburg. Geplant ist das Trainingslagervom 25.2.2022 bis 27.2.2022.
 
Alle weiteren Infos findet ihr im Artikel. (Da die Seite gerade nicht funktioniert hier die Infos und hier das Anmeldeformular.)
PS: Anmeldungen von 2021 gelten nicht mehr, bitte neu anmelden!

 

Kilian Kaps und Florian Laufer vom TriSport Schwerin nahmen am Samstag, 18.09.2021 am "15. Schweriner Nachtlauf" über die 5 km Distanz teil. . Kilian konnte hier in einer Zeit von 16:29 Uhr überzeugen und belegte einen hervorragenden dritten Platz. Auch Florian belegte in einer Zeit von 16:48 Minuten einen tollen fünften Platz.

(s. auch unter Jugend Rennberichte)

 

Die letzten beiden Wochenenden des Augusts standen im Zeichen des Triathlon. Zuerst die Landesmeisterschaften in Rostock und dann der Stralsunder Triathlon bei Regen und Schaumkämmen auf dem Sund. Das harte Wintertraining unter Coronabedingungen hat sich ausgezahlt und den Trisport Schwerin hat nun wieder jeder auf der Rechnung.
Ergebnisse:
LM Rostock: 750m/20km/5km
Kaps (4.MJA) 1:11,25h; Goldammer (4.Jun.)1:13,39h; 400m/10km/2km Pickenbach (7.WJB) 44:00min; Laufer (7.MJB) 40:02min; Prüter (8.MJB)40:24min
Stralsund: Pickenbach (4.WJB) 46:06min; Laufer(1.MJB) 42:03min; Kaps (1./1.ges.MJA) 1:08,11h; Goldammer (1.MJU/2.ges.) 1:08,30h

(s. auch unter Jugend Rennberichte)

Traditionell wird das Wasserball-Sommertraining im Kalkwerderbad am letzten Trainingstag im August mit einem Spiel Alt gegen Jung abgeschlossen.

Leider ist es mittlerweile Tradition, daß dieses Spiel mit anschließendem Grillfest auch in 2021 von kaltem Wetter und Regen begleitet wurde.

Jedoch der Ehrgeiz der Jugendspieler, endlich mal die Vertreter der Männermannschaft von Trisport und der ehemaligen Wasserballer von Post Schwerin zu schlagen, ungebrochen.

Es hat auch diesmal noch nicht ganz gereicht, aber das 9:5 war bei diesen Bedingungen aller Ehren wert.

Dank auch der Wasserwacht des DRK, die uns jedes Jahr ein vertrauensvoller Gastgeber im Kalkwerderbad ist.